FAQ

Wichtige Fragen und Kontakte

Studio Köln-Mülheim: Anfahrt, Parken & Garderobe
Die Anschrift des Studio Köln-Mülheim lautet: Schanzenstraße 22, 51063 Köln

Parkplätze gibt es ausreichend in der Umgebung, in direkter Nähe befinden sich die beiden Veranstaltungshallen "E-Werk" und "Palladium". Zusätzlich gibt es das 24h/Tag geöffnete "Parkhaus Carlswerk" in der nahen Umgebung. Alle Informationen über das Parkhaus (Preise, Tarife, etc.) erhalten Sie auf der Webseite des Betreibers: http://bit.ly/parkenskm

Mit der S-Bahn bis Bahnhof Mülheim und mit der Straßenbahn Linien 4, 13, 18 bis Wiener Platz und von dort zu Fuß, oder mit der Linie 4 bis Keupstraße. Alle Informationen zu Bus & Bahn in Köln erhalten Sie hier: https://www.kvb.koeln/

Jacken, Taschen, Handys Zigaretten o.ä. bitte an der kostenfreien Garderobe abgeben. Ins Studio dürfen lediglich Portemonnaie und Schlüssel mitgenommen werden. Im Untergeschoss des Foyers befinden sich kostenlose Garderoben und Toiletten.
Studio Köln-Mülheim: Wie ist der Ablauf vor Ort?
So verläuft (in der Regel) ein Showbesuch im Studio Köln-Mülheim:

Bitte erscheinen Sie im Foyer des Studio Köln-Mülheim zu der auf dem Ticketvoucher angegebenen Zeit (Ankunft im Studio: ...). Sollten Sie sich verspäten, im Stau stehen, oder verhindert sein, melden Sie sich telefonisch bei der auf dem Ticketvoucher angegebenen Nummer.

Im Foyer angekommen kommen, Sie bitte zu den Schaltern an der rechten Seite im Foyer. Diese sind beschriftet mit "Tickets", "Gästeliste", etc. Mit einem gekauften Ticket stellen Sie sich bitte an dem Schalter "Tickets" an.

Am Schalter "Tickets" erhalten Sie gegen Ihren Ticketvoucher die Studiotickets, auf diesen ist dann die Einlasszeit in das TV-Studio angegeben.

Gehen Sie nun rechtzeitig vor dem Einlass ins Studio zu unserer kostenlosen Garderobe im Untergeschoss, und geben Sie die nicht erlaubten Gegenstände dort ab. Je nach Show gibt es unterschiedliche Regelungen, was im Studio erlaubt ist, und was nicht. Diese Infos stehen auf den Studiotickets und am Foyertresen. Im Untergeschoss befinden sich auch die Besuchertoiletten, da ein Toilettengang während der TV-Show oftmals ungünstig ist, empfiehlt es sich, diese noch einmal vor dem Gang in das TV-Studio zu benutzen.

Der Einlass in das TV-Studio wird im Foyer via Lautsprecheranlage angekündigt, sobald dies geschehen ist, begeben Sie sich bitte zum Studioeinlass und zur dortigen Sicherheitskontrolle.

Von unseren Kollegen von der Zuschauerbetreuung werden Sie in das Studio gebracht, und dort auch auf Ihre Plätze gesetzt. Wir versuchen immer, Gruppen und Pärchen beieinander sitzen zu lassen!

Zum Ende der Aufzeichnung geleiten unsere Mitarbeiter Sie wieder aus dem Studio ins Foyer, wo Sie Ihre Sachen an der Garderobe abholen können. Bitte benutzen Sie keine anderen Wege selbstständig aus dem Studio!

Sollten Sie Fragen oder Probleme im Foyer oder im TV-Studio haben, können Sie jederzeit unsere Mitarbeiter ansprechen. Sie erkennen Sie an den Arbeitsausweisen mit dem Hinweis "Ticketing".

Sollten Sie weitere Fragen vor Ihrem Studiobesuch im Studio Köln-Mülheim haben, die nicht in dieser FAQ beantwortet werden, können Sie sich jederzeit per Mail an uns wenden: tickets@brainpool.de
Showbesuch unter 18 Jahren, was muss ich beachten?
Du bist noch unter 18 Jahren, möchtest aber eine unserer TV-Shows besuchen? Das gibt es zu beachten:

Prüfe zuerst, ob die Show von unter 18-jährigen besucht werden darf, diese info steht auf jeder Showseite hier auf brainpool-tickets.de

Beispiel: Einlass ab 18 Jahren (ab 16 in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Bei diesem Beispiel ist ein Besuch der Show unter 16 Jahren NICHT möglich (auch nicht in Begleitung der Eltern, und es gibt KEINE Ausnahmeregelung). 16 und 17 jährige müssen in Begleitung einer Person über 18 Jahren sein, es muss sich aber nicht zwingend um ein Elternteil handeln, sondern um eine Person über 18 Jahren, die von einem Elternteil die Freigabe bekommen hat, die Minderjährige Person zu begleiten.

Laut § 1 Abs. 1 / Nr. 4, JuSchG kann eine Person über 18 Jahre nach Vereinbarung mit einer personensorgeberechtigten Person (Eltern, Elternteil) die Betreuung der Kinder übernehmen.

Solltest Du eine unserer Shows OHNE Elternteil besuchen, lade Dir Bitte unser Formular dazu herunter und lass es von einem Elternteil ausfüllen UND unterschreiben, und bring es mit zu uns ins Studio.

Hier geht es zum Formular
Kontakt Paylogic
customerservice@paylogic.com

Zu Fragen über Tickets, Zahlungsmethoden oder Ihre Bestellung, können Sie uns unter den folgenden Telefonnummern erreichen:

Deutschland: +49 (0)30 3080 6319* (Ortstarif)
Österreich: +43 (7) 2011 5184* (Ortstarif)
Belgien: +32 (0) 9007 0155* (EUR 0,50 p/m)
Frankreich: +33 (0) 186267133* (Ortstarif)
Niederlande: (0)900 7295 6442* (üblicher Festnetztarif)
Portugal: +351 (0) 308 806 919 * (Ortstarif)
Alle anderen Länder: +31 2 0700 9802*

*Die Gebühren sind abhängig von dem Land aus dem Sie anrufen sowie Ihrem Telefonanbieter.
Kontakt kölnticket
DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG
Große Neugasse 2
50667 Köln
Telefon: +49 (0)221 - 2801
E-Mail: info(at)derticketservice.de
Kontakt eventim
CTS Eventim AG
Telefon: 01806-533933
Muss ich mich am Einlass ausweisen und gibt es eine Altersbeschränkung?
Die Altersbeschränkung variiert bei jeder Veranstaltung. Näheres dazu gibt's in den Infos jeder Veranstaltung. Bei Anzweiflung des zugelassenen Alters, behalten wir uns vor, den Ausweis der entsprechenden Personen zu kontrollieren. Minderjährige müssen von einer Volljährigen Person begleitet werden.
Was kann ich zum Event mitbringen?
Jacken, Taschen, Handys Zigaretten o.ä. bitte an der kostenfreien Garderobe abgeben. Ins Studio dürfen lediglich Portemonnaie und Schlüssel mitgenommen werden.

Speisen und Getränke können gerne vor Showbesuch im Foyer verzehrt werden, es ist jedoch nicht gestattet, Speisen und Getränke mit in die TV-Studios zu nehmen.
Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?
Der ausgedruckte Voucher muss ausgefüllt mitgebracht werden, berechtigt jedoch nicht den Einlass ins Studio. Die Studiotickets erhaltet Ihr bei uns am Schalter mit der Abgabe der Voucher
Muss der Name auf dem Ticket stimmen?
Falls der vermerkte Name auf dem Voucher nicht mit dem des Besuchers übereinstimmt, bitte eine Vollmacht der vermerkten Person mitbringen
Die Tickets kommen nicht im E-Mail Postfach an
Es kann vorkommen, dass die Mail mit euren E-Tickets im Spam-Ordner landet, falls das nicht der Fall sein sollte, schildert uns das Problem unter tickets@brainpool.de